Martin Glauser
CEO

Tobias Asch
CFO

Ramon Gamma
CTO

Pascal Kubli
CMO


Martin Glauser / CEO

Tobias Asch / CFO

Ramon Gamma / CTO

Pascal Kubli / CMO

Über uns

Die Adtracks-Produkte TV Dashboard, Ad Sync und Interactive TV werden entwickelt und betrieben von der Filmwords AG. Die Aktiengesellschaft mit Sitz im Zürcher Hochschulquartier wurde 2012 gegründet vom selben Team, welches zuvor als Gründer der Cinergy AG Plattformen wie Cineman, Teleboy und Events.ch aufgebaut hatte.

Filmwords wurde ins Leben gerufen, um das Medium Fernsehen in der digitalen Transformation zu unterstützen, indem es sich essenzielle Attribute des Internet aneignet: Die Produktlinie Adtracks umfasst eine Reihe von Systemen, die TV-Werbung interaktiv, multiscreen-fähig, messbar und personalisierbar machen. Als Kernstück wirkt im Hintergrund unsere inhouse entwickelte Lösung für Automatic Content Recognition (ACR). Das System erkennt im Live-TV-Signal jeden TV-Spot (oder andere Inhalte) und steuert damit die verschiedenen Anwendungen aus, synchronisiert die interaktiven Elemente auf First und Second Screens und ermöglicht durch Einbezug weiterer Datenquellen tiefe Insights in die Wirksamkeit von TV-Kampagnen.

Bevor Filmwords sich auf die TV-Werbung fokussierte, hatte die Firma eine Reihe von Piloten entwickelt, die dem Broadcast-Medium Fernsehen einen bi-direktionalen Kanal zum Zuschauer eröffneten und es so auf die absehbaren Herausforderungen durch die globalen Player rüsten sollten. Dazu gehören die Produkte TV Pilot, ein bahnbrechendes Discovery- und Recommendation-System, die Social TV App Zwap.TV sowie EPG+, ein mit Social Media, Live-Quote, Interaktivität und Zeitkorrektur angereicherter Dienst für TV-Programmdaten. Um mehr über diese Systeme zu erfahren, kontaktieren Sie uns bitte unverbindlich.

Adresse

Filmwords AG
Universitätstrasse 63
8006 Zürich

Tel. +41 44 500 98 76
Fax +41 44 500 98 77
info@filmwords.com

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf: